WhaleSkin™ - HBF Limestone Rib Neoprene
Limestone Neopren hat eine hohe Mikrozellstruktur. Dies sind unabhängige geschlossene Zellen (wie Blasen) im Neopren, die mit extrem hoher Dichte zusammengedrückt sind. Limestone Neopren hat eine Zellpenetration von 94% - über 30% mehr als Neopren auf Ölbasis, was zu mehr Undurchlässigkeit, Leichtigkeit, Wärme, Haltbarkeit und Dehnung die erheblich mehr Bewegungsfreiheit ermöglicht. Unser WhaleSkin Ripneopren erhöht die Oberfläche um 18,3%, was wiederum den Auftrieb erhöht und letztendlich die Geschwindigkeit erhöht. Außerdem ist es umweltfreundlicher.

DuraFlex™
Unglaublich flexibel und sehr langlebig. Unser patentiertes, ultradünnes, einzigartiges Polymer (0,3) ist reißfest für Fingernägel. Es besitzt ein fortschrittliches Memoryfoam, 4-Wege-Superstretch und ist mit einem ultraflexiblen Isolierfutter unterlegt, ebenfalls mit 4-Wege-Superstretch.

UltraFlex
Wärmer als unsere anderen Materialien und dennoch unglaublich flexibel und langlebig. Unser exklusives Polymer ist fingernagelfest. Es hat ein fortschrittliches Formgedächtnis, 4-Wege-Superstretch und ist mit einem ultraflexiblen Isolierfutter gefüttert, ebenfalls mit 4-Wege-Stretch.

AirFloat™
Hergestellt aus unserem HBF-Limestone Neopren mit extremen Auftrieb. Neben dem Auftrieb ist das AirFloat flexibel und ultraleicht durch ein leichtes 48-Zellen-Neopren. Wir haben Studien durchgeführt, um zu verstehen, wie das Einarbeiten von Auftrieb die Schwimmposition beeinflussen kann. Basierend auf diesen Studien haben wir die Paneele so positioniert, dass sie maximale Stabilität bieten, die Rotation minimieren und eine bessere Balance gewährleisten.

GlideSkin™
Unsere einzigartige Gleitschichttechnologie sorgt für eine außergewöhnlich geringe Wasserreibung und erhöht die Hydrodynamik. Darüber hinaus reduziert es den Widerstand beim Ausziehen und hilft so, wertvolle Zeit während des Rennübergangs zu sparen. Die Beschichtung hilft außerdem bei der Reduzierung von Fingernagelrissen.

C8 Hydrophobic Lining

C8 ist eine wasserabweisende Beschichtung, die die Wasseraufnahme verhindert und zur Erhöhung des Auftriebs beiträgt, und sich zudem gut anfühlt. Unsere C8 wasserabweisende Beschichtung ist superweich auf der Haut und erlaubt gerade genug Wasser, um den Körper zu erwärmen und gleichzeitig den Auftrieb zu erhalten.

AquaGrip™
Die perfekt angeordneten, fein abgestimmten und ausgiebig getesteten Rillen reduzieren Turbulenzen und vergrößern die Oberfläche in Kontakt mit dem Wasser. Sie erhöhen die Effizienz jedes Schlages und Kicks und unterstützen den Vorwärtsantrieb.

DolphinSkin
Entwickelt von deboer für die exklusive Verwendung mit unseren Neoprenanzügen. DolphinSkin sorgt für einen weichen, auslaufsicheren Hals. Besonders nützlich für diejenigen, die mit langes Freiwasserschwimmen trainieren.

YKK Zipper
Wir verwenden nur YKK-Edelstahl-Reißverschlüsse, die von unten nach oben schließen. Dies macht das Öffnen des Neoprenanzuges und das Aussteigen wesentlich einfacher und damit schneller im Übergang.

Weitere Informationen zur korrekten Sicherung des DolphinSkin-Halsverschlusses finden Sie hier.

WhaleSkin™ - HBF Limestone Rib Neoprene

Limestone neoprene has a high micro-cell structure. These are independent closed cells (like bubbles) within the neoprene that are packed together at extremely high density. Limestone neoprene has a 94% cell penetration - over 30% more than oil-based neoprene leading to greater impermeability, lightness, warmth, durability and stretch with memory allowing more freedom of movement. Our WhaleSkin rib neoprene increases the surface by 18.3%, which in turn increases buoyancy and ultimately increases your speed.  In addition, it’s more environmentally friendly.

DuraFlex™

Incredibly flexible and highly durable. Our patented ultra-thin unique polymer (0.3) is fingernail tear proof. It has advanced shape memory, 4-way super stretch, and is lined with an ultra-flexible insulating lining also with 4-way stretch.

UltraFlex

Warmer than our other materials yet is still incredibly flexible and highly durable. Our exclusive polymer is fingernail tear proof. It has advanced shape memory, 4-way super stretch, and is lined with an ultra-flexible insulating lining also with 4-way stretch.

AirFloat™

Made from our HBF-Limestone neoprene (Highly Buoyant, Flexible, and lightweight 48 cell neoprene). We conducted studies to understand how adding buoyancy can affect swim position. Based on these studies, we positioned the panels to create maximum stability, minimize rotation and ensure better balance.

GlideSkin™

Our unique glide layer coating technology provides exceptionally low water friction and increases hydrodynamics. In addition, it reduces resistance when changing out of your wetsuit, thus, helping to save precious time during your race transition. This coating aids in the reduction of fingernail tears.

C8 Hydrophobic Lining

C8 is a water-repellent coating that prevents water absorption and aids in the increase of buoyancy; plus it feels great. Our C8 water-repellent coating is super soft on your skin and allows for just enough water to warm up your body while preserving the buoyancy.

AquaGrip™

The perfectly measured, positioned, finely tuned and extensively tested grooves reduce turbulence and increase the surface area in contact with the water, increasing the efficiency of each stroke and kick and aiding in forward propulsion.

DolphinSkin

Developed by deboer for exclusive use with our wetsuits. DolphinSkin ensures a soft, leak-free neck. Especially useful for those who are training with longer open water swims.

YKK Zipper

We only use YKK stainless steel zippers which close from bottom to top. This makes opening the wetsuit and getting out much easier and therefore, faster in transition.

More information one how to properly secure the DolphinSkin neck closure can be viewed here.